Uns zeichnet aus, dass wir die Herausforderungen und Probleme unserer Kunden gut verstehen. Und deswegen wissen wir auch, wie man sie bestmöglich löst.

“Unser Shop will einfach nicht wachsen…”

E-Commerce Performance und Conversion Rate entsprechen nicht den Erwartungen? Onlineshop Skalierung ist wohl Platz 1 der häufigsten Probleme für Markenhersteller.

Wir helfen nicht nur dabei, die Probleme für stagnierende Umsätze zu identifizieren, sondern bieten auch proaktiv Vorschläge und Ideen zur Problembehebung an.

“Was werden unsere Händler denken, wenn wir jetzt auch selbst online verkaufen?”

Für Marken, deren Haupteinkommen im B2B-Bereich liegt, kann die Entscheidung, in den Direktvertrieb zu expandieren, schwierig sein. Man kann die Reaktionen der bestehenden Händler nicht voraussehen und befürchtet, die Beziehung zu schädigen. Das muss allerdings nicht sein, solange man es richtig und transparent angeht.

Dazu stehen wir mit unserer Expertise zur Seite und helfen Dir dabei, einen D2C-Kanal als zusätzliche Einkommensquelle aufzubauen, ohne die bestehende Kundschaft zu verärgern.

“Ich hab’ doch gar keine Ahnung, wie man einen Onlineshop richtig aufbaut.”

E-Commerce kann erst einmal überfordernd sein, das verstehen wir. Allerdings gibt es genau dafür Experten wie uns, die sich um alles kümmern und Dir so die Bedenken nehmen.

Wir begleiten Dich durch den gesamten Prozess, vom Aufbau eines neuen Shops bis hin zur kontinuierlichen Shopbetreuung und Optimierung. Zusätzlich unterstützen wir Dich auch dabei, Dein Team so zu schulen, dass wiederkehrende Aufgaben viel erschwinglicher und leichter zu managen sind. Wir sind wie eine externe E-Commerce-Abteilung, die bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung steht.

“Wir haben schon viel zu viel Geld in Online-Marketing gesteckt, und nichts hat geholfen.” 

Es kann frustrierend sein, wenn sich die Marketingmaßnahmen nicht auszahlen. Zusätzlich noch in den Onlineshop zu investieren, scheint dann komplett ungerechtfertigt. Viele Marken versuchen mit Marketing Probleme wie geringen Umsatz und niedrige Conversion-Rates zu beheben, vernachlässigen dabei aber oft das Kernproblem: Ihren Onlineshop.

Wir empfehlen daher, immer mit der Optimierung des Onlineshops anzufangen, um so etwaige Schwächen in der UX oder im Design zu identifizieren. Denn wenn der Shop nicht optimiert ist und das Design nicht konvertiert, bringt sogar die beste Werbung wenig.

“Uns ist ein Onlineshop einfach zu anstrengend und ungewiss,... wir trauen uns das nicht.”

Zwar können wir diese Zweifel verstehen, sind aber davon überzeugt, dass sie schnell beseitigt werden können. E-Commerce wird auch über die nächsten Jahre hinweg weiterhin exponentiell wachsen und stellt damit eine relativ sichere Einkommensquelle dar.

Wir bemühen uns, Euch Eure Bedenken vor einem eigenen Onlineshop zu nehmen und, mit uns als Partner an Eurer Seite, neues Vertrauen in die wunderbare Welt des Onlinehandels zu wecken.

“Direkt an Endkunden verkaufen, ohne Mittelmann? Hört sich anstrengend an…”

D2C (Direct to Consumer) ist ein immer prominenter werdendes Geschäftsmodell für Hersteller und hat vielerlei Vorteile. Vorweg das gesteigerte Umsatzpotential. Natürlich kommt das alles nicht ohne Zusatzaufwand und Kosten - allerdings sind wir fest davon überzeugt, dass sich diese in den ersten Jahren bereits mehrfach auszahlen!

Wir helfen gerne dabei, alle Fragen zu beantworten und die Angst bei der D2C Shop Erstellung zu nehmen.